Mein Hobby: Hunde

Erasmo vom Goldberg

Mein Hobby sind meine Hunde. Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit ihnen. Dabei beschränkt sich mein Interesse nicht auf eine bestimmte Rasse, sondern auf die Spezies Hund im Allgemeinen. Meine große Liebe sind jedoch die Schnauzer.

 

Dass Hunde mein liebstes Hobby sind, wird daran deutlich, wieviel Zeit ich dem Thema widme. Das geht weit über das Lesen von Büchern hinaus. Ich gehe regelmäßig zu Treffen mit anderen Hundehaltern und verbringe jede freie Minute mit den Tieren. Ich studiere ihre Körpersprache, beschäftige mich mit gesundheitlichen Aspekten und auch mit ihrer Geschichte. 

 

 

30.04.2018

F-Wurf

Letzte Aktualisierung

Mo. 14.05.2018

Ergebnisse - Ausstellungen 2018

CACIB Dubrovnik

CAZIB Zadar

KSA Ichenheim

7.Welpentreffen am Samstag 21.07.2018
Unser Futter: MAXI DOG Junior
Unser Welpen-Aufzuchtfutter von Futter-Shuttle. Bild anklicken
Aktuelle Bilder 2018 >Bild anklicken<
Bild anklicken
so sahen Schnauzer einmal aus - Bild anklicken
Neuer Artikel - 29.10.2013 - Traurig aber wahr !!! Bild anklicken
Gästebuch - Bild anklicken
Barbara Hintermeister mit Arbesa-Lynn vom schwarzen Opal

Arbesa-Lynn vom schwarzen Opal hat am 16.04.2012 die Rettungshundeflächenprüfung mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Klaus Hintermeister und Arbesa-Lynn

von ihrer Mama Xandora , Papa Hagrid und Schwester Arabesque-Lucille, von Gaby und Wolfgang, sowie von der ganzen Schnauzer-Meute vom schwarzen Opal.

Apache-Black Sun - April 2011 - hat die französische Wesensprüfung bestanden
Arbesa - Lynn vom schwarzen Opal
Arbesa - Lynn, bei der Arbeit
Schnauzer pfeffer/salz

Schwarze Opale